Unternehmensberatung

Für ein Unternehmen sind Führungskräfte und Mitarbeiter:innen das höchste Gut. Führungskräften und Mitarbeiter:innen können nur dann  Ziele für das Unternehmen erreichen, wenn eine wertschätzende Kommunikation gefördert wird und realistische Ziele vereinbart werden.

Unzufriedene, über- bzw. unterforderte Mitarbeiter:innen haben negative Auswirkungen auf die Organisation, lange, oft kostenintensive Krankenstände sind oft die Folge. Psychische Erkrankungen, wie Ängste, Panikattacken, Schlafstörungen, Depressionen, psychosomatische Beschwerden, Burnout sind oft die Folge.

Die Erhaltung bzw. Wiedererlangung psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz  für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte reduziert Fehlzeiten und erspart unnötige Kosten.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen als Psychotherapeutin, Coach und Supervisorin kann ich als Unternehmensberaterin Führungskräfte und deren Mitarbeiter:innen unterstützen Ihre Mentale und Psychische Gesundheit zu stärken. Mentale und Psychische Gesundheit, Burnout Prävention, Achtsamkeit, Stressmanagement, Resilienz und Kommunikation- und Konfliktmanagement sind Schwerpunkte, die ich in meiner Praxis und vor Ort für Geschäftsführer:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in Form von Workshops, Seminaren, Trainings und Coachings anbiete.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!